Samstag, 24. Mai 2014

FO Wollmantel Lala Berlin

Follow my blog with Bloglovin

Wollmantel Lana Grossa Lala Berlin

Fäden vernähen beim Wollmantel Lana Grossa Lala Berlin

Nach einer gefühlten endlos langen Zeit (in die immerhin zwei Umzüge gefallen sind), habe ich Anfang Mai endlich den Strickmantel aus dem Lana Grossa Design Special vom Winter vergangenen Jahres fertiggestellt. Eigentlich hat mich das Design von Lala Berlin restlos überzeugt, nur bei dem angedeuteten Schalkragen hat die Anleitung hinten und vorne nicht gestimmt, und am Ende musste ich sogar noch ein wenig improvisieren.

Ach ja, und dann ist mir beim Fädenvernähen ein Fehler unterlaufen, der mir in meiner ganzen Stricklaufbahn noch nicht untergekommen ist. Ich habe am Ärmel den Faden nach den abgeketteten Maschen abgeschnitten. Das hätte ich unter normalen Umständen korrigiert. Ging aber nicht mehr, weil der Ärmel schon bombenfest in den Armausschnitt eingenäht war. Und so habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Fadenende mit Sekundenkleber fixiert. Ich hoffe, dies Lösung lässt mich nicht im Stich!

Angesichts der nicht gerade warmen Temperaturen Anfang Mai ist der Mantel gar nicht mal zu einer völlig unpassenden Zeit fertig geworden. Ich habe ihn schon ein paar Mal getragen und liebe in sehr!

Modell: Zopfmantel mit Perlstrukturblenden
Design: Lana Grossa Special 2013
Wolle: Alta Moda Super Baby
Verbrauch: ca. 800 Gramm
Nadeln: Nr. 9/10
Größe: 40

Trackback URL:
https://wollvictim.twoday.net/stories/894824434/modTrackback

wollvictim

einfadenware

Moments I liked

Christo Big Air Package Gasometer Oberhausen

Kontakt

kontakt@wollvictim.de

Musikliste

Suche

 

Status

Online seit 6042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 00:26

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Angefangenes
Anleitungen
Besser nicht
Dies und Das
Gedrucktes
Gelungenes
Nachdenkliches
Stilles Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren