Mit dicken Nadeln dem Ziel entgegen
Hurra, hurra, nun ist es soweit: Der erste Strick-Content in diesem Jahr. Nachdem ich im Dezember so etwas Ähnliches wie einen Schockzustand in meinem Woll-Laden um die Ecke erlebt habe, als ich das Design Special von Lana Grossa in die Hände bekam, und mich anschließend mit den Zutaten für den tollen von Lala Berlin entworfenen Mantel eingedeckt habe, hat sich mein Adrenalinspiegel inzwischen wieder gesenkt und ich habe das Rückenteil fertig gestrickt.
Das Garn, Alta Moda Super Baby - ein Dochtgarn in Kettenstruktur aus hauchfeinem Baby-Alpaca, lässt sich trotz Nadelstärke 10 wunderbar verstricken und das Zopfmuster in kraus rechts ist wirklich "pretty easy". Tricky finde ich auch die Armausschnitte, die u.a. durch das Zusammenstricken eines Zopfes im oberen Bereich entstehen. Ich weiß, das lässt sich auf dem Bild gar nicht erkennen. Ich sage es auch nur, weil ich mich darüber gewundert habe, wie gut dieser kleine Trick funktioniert.
Einziger Wehmutstropfen: Mein Wollladen hatte leider nicht mehr genügend Knäuel vorrätig, so dass ich einen Teil der Wolle im Internet nachbestellt habe. Ich hoffe, bei dem Päckchen, dass der liebe Postbote bei meinen Nachbarn abgegeben hat, handelt es sich um ebendiesen Wollnachschub. Sobald die Nachbarn von ihrem Wochenendtrip nach Hause kommen, werde ich gleich die Treppe hinunterfliegen und ungeduldig an der Tür klingeln ...
wollvictim - 4. Jan, 16:48
- 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://wollvictim.twoday.net/stories/603121217/modTrackback