Dienstag, 27. Oktober 2009

Stressbewältigung für frustrierte Freiberufler.

Socken aus Aldi-Wolle

Detail Socken aus Aldi-Wolle

Was machen frustrierte Freiberufler, wenn sie mal wieder so richtig mit ihrem Beruf und ihren (möglicherweise nicht vorhandenen) Jobs hadern?
  1. Sie schreiben die noch ausstehenden Rechnungen (funktioniert als Stimmungsaufheller garantiert).
  2. Sie räumen das Büro auf.
  3. Sie machen eine kurze Stippvisite bei IKEA.
  4. Sie schauen sich die Donnerstags-Angebote bei ALDI an.
Zu letzterem habe ich mich vergangene Woche entschlossen, um meine Laune anzuheben (nachdem ich mir den gesamten Vormittag das Konzert von Robbie Williams bei WDR2 gestreamt hatte, als letzte aller Möglichkeiten sozusagen). Und dort entdeckte ich tatsächlich Komplettpakete für´s Sockenstricken auf den berühmten Drahtgittertischen: 200 Gramm Sockenwolle, einem Nadelspiel Nr. 2.5 nebst Anleitung konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Da mich momentan alles fasziniert, was an der scheinbar falschen Seite begonnen wird, habe ich mich zum Stricken des Sockens von den Zehen an entschlossen. Im Internet habe ich dazu folgende Anleitung für Toe-up-Socks gefunden: "Toe up socks with a difference" by Wendy D. Johnson und das Ganze gleich ausprobiert. Resultat: Meine Laune hat sich schlagartig verbessert, wenn auch meine berufliche Situation erstmal unverändert geblieben ist, die Anleitung ist eine echte Herausforderung, weil man ständig "seitenverkehrt" denken muss, und im Prinzip bin ich mit dem Resultat bis auf das mit verkürzten Reihen gestrickte Käppchen ganz zufrieden.

Trackback URL:
https://wollvictim.twoday.net/stories/6012992/modTrackback

wollvictim

einfadenware

Moments I liked

Westfalenpark November 2009

Kontakt

kontakt@wollvictim.de

Musikliste

Suche

 

Status

Online seit 6036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 00:26

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Angefangenes
Anleitungen
Besser nicht
Dies und Das
Gedrucktes
Gelungenes
Nachdenkliches
Stilles Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren